Über mich – Movement Bielefeld

Über mich

Ich bin Julian Disterhöft, 2015 habe ich auf meiner Suche nach Verletzungsprävention und Rehabilitation, Ido Portal und sein Team gefunden. Daraufhin startete ich seine generalistische Perspektive auf Bewegung zu nutzen und erkundete viele unterschiedliche Disziplinen. 2017 bekam ich die Möglichkeit an dem Movement Meeting in Kopenhagen teilzunehmen, mit Ido, Odelia, Johnny und Dudi. Hierdurch entstand ein tieferes Verständnis von der Philosophie und seinem Ansatz.

In den folgenden Wochen startete ich meine Gruppe und eröffnete im nächsten Jahr, die Schule für Bewegung und den Gemeinschaftsort MOVEMENT BIELFELD. Ich übte unter der direkten Leitung von Idos Team. Auf der Suche nach weiteren Informationen, fand ich Idos langjährigen Schüler Joseph Bartz. Dieser ist seit Anfang 2019 mein Bezugspunkt und Lehrer. Zusätzlich zu den Aufgaben, sehen wir uns für etwa 30 tage im Jahr in Berlin, auf Workshops und der Trainerausbildung.

In 2021 habe ich mein Bachelor of Science in Biologie, Sportwissenschaften und Bildungswissenschaften für Lehramt Gym/Ge beendet und befinde mich im Master of Science.

Ich sehe mich an erster stelle als Schüler und erst dann als Lehrer. Bei MOVEMENT BIELEFELD teile ich meine Erfahrungen, welche ich in meiner Bewegungspraxis/ Lebenspraxis mache.

Seit über 4 Jahren, übe ich 6 Tage die Woche für mehrere Stunden am Tag unter direkter Anleitung.