Gruppen – Movement Bielefeld

Gruppen

 

Möchtest du gerne zu unseren Gruppen von Movement Bielefeld teilnehmen?


Um eine gute Erfahrung zu ermöglichen, empfehlen ich dir einfach mal vorbei zu kommen. Deine erste Einheit geht auf uns.

Der Anfang:


Was erwartet dich:

Wir werden an Mobilität, Wirbelsäulengesundheit, Handbalance, Kraft in verschiedenen Positionen und Bewegung mit dem Boden arbeiten.

Wir unterrichten alle Niveaus und Altersgruppen. Bei unseren Gruppen erwartet dich eine vielfältige Gruppe an Menschen. Wir fühlen, dass dies ein Teil der Magie ist und unser Training einzigartig macht.

Was du für deinen ersten Kurs wissen müsst

• Bitte melden dich aufgrund der Teilnehmerzahl im Voraus für deinen Termin an

• Komme 10 Minuten früher, um den Lehrer:in zu treffen

• Trage dehnbare bequeme Kleidung

• Viele sind während der Klasse barfuß, es sind aber auch Stoppersocken oder Hallenschuhe möglich.

• Wasserflasche

• Bringe Humor und die Bereitschaft zur Bewegung mit und fordere deinen Körper auf eine neue Weise heraus


Was wir schätzen:

BILDUNG

Wir weigern uns, zu stark zu vereinfachen. Wir glauben daran, unserer Gemeinschaft das echte Angebot anzubieten. Wir möchten, dass du wahre Gesundheit, Wohlbefinden und Langlebigkeit findest. Aus diesem Grund dauern unsere Klassen 120 Minuten und die Gruppengröße ist so angepasst, dass wir uns um jede Person kümmern können. In unsere Gruppen kannst du Bildung, Verständnis, Gelegenheiten um ein Projekt zu vertiefen, Zeit zum Experimentieren, Rehabilitation und Unterstützung bei der Arbeit mit deinem einzigartigen Körper erwarten. Das Ergebnis ist, dass du mit Geduld und Hingabe eine robuste Bedienungsanleitung für deinen Körper erstellst. Du wirst wissen, wie man sich verbindet und löst, wie man hart und weich ist, wie man stark und flexibel ist, wie man schnell ist und wie man still ist.

ERGEBNISSE

Weil die Struktur der Gruppen sehr lange durchdacht ist, entsteht schnell eine Veränderung. Gib uns 2 Einheiten pro Woche, um dir zu zeigen, was diese Praxis für dich tun kann. Wir machen kein Fitnesstraining, aber Fitness ist ein angenehmes Nebenprodukt der Bewegungspraxis. Wir möchten dich als Mensch verbessern und das bedeutet, nicht nur körperlich, sondern auch geistig gegen Ihre Komfortzone zu drücken. Es ist nie zu spät, Bewegungen wiederzuerlangen, die du entweder in deinem Körper oder in deiner Denkweise verloren hast. Ich garantiere dir, dass du auf dem für dich richtigen Niveau gepusht und herausgefordert wirst.

SPIELEN

Altern beginnt mit dem verschwinden von Spielen aus deinem Alltag. Uns wurde allen gesagt, wir sollten still sitzen oder als Kinder ernst sein, langsam wurde uns das Spielen genommen. Wenn wir das Spiel verlieren, ändern sich unsere Bewegungsmuster drastisch. Wir werden steif und roboterhaft. Wir fangen an, Schmerzen in unserem Körper zu haben, weil wir uns nicht abwechslungsreich bewegen. Verspieltheit ist der Schlüssel zur Gesundheit und daher ist unsere Einrichtung unser Spielplatz. Manchmal kann sich der Unterricht wie eine Pause für Erwachsene anfühlen. Wenn du lachst und spielst, bist du außerdem im gegenwärtigen Moment und Ihr Gehirn kann im gegenwärtigen Moment sich ausruhen, dies ist eine wirksame Medizin.

GEMEINSCHAFT

Wir arbeiten mit allen Altersgruppen, Größen, Formen, Fähigkeiten, Verletzungen und Ungleichgewichten. In den Gruppen ist es üblich, dass sowohl Sportler als auch Rentner zeitweise zusammenzuarbeiten. Partnerarbeit ist für unsere Bewegungspaxis wichtig und gibt unseren Teilnehmer/innen manchmal die Möglichkeit, in die Rolle des Lehrers zu schlüpfen. Dies ist Teil unseres Prozesses und eines der Werkzeuge, die dir beim Lernen helfen kann. Dieser Ansatz schafft auch eine reiche und anregende Gemeinschaft von Menschen, die sich um einen gemeinsamen Wert versammeln, nämlich darum, in dieser kurzen Zeit, die wir in diesem Körper haben, ein besserer Mensch zu sein.